Draußen hat es bei uns heute wieder sonnige 6 Grad – bei mir Zuhause schneit es dafür schon ganz dicke Schneeflocken.
Wie bereits angekündigt habe ich mal verschiedenste Vorlagen aus Pinterest in Bügelperlen-Sternen umgesetzt und einige Schneeflocken gebastelt.
Auf Pinterest gibt es soo viele Vorlagen, ich habe mich hauptsächlich an dieser hier orientiert.
Ich denke es braucht nicht viele Worte um die verschiedenen Varianten zu zeigen. Bei manchen Vorlagen, habe ich mich allerdings gefragt mit welcher Steckplatte sie gemacht wurde. Ich habe einen großen Kreis, einen Stern und ein Sechseck verwendet – mit diesen sind manche Sterne -die auf Pinterest gezeigt werden- allerdings nicht möglich. Die Rechteckige Platte kommt auch nicht in Frage.. hm…
Schneeflocken basteln bzw. aufstecken
Hier meine Varianten:
Ihr braucht natürlich viele weiße Bügelperlen*.
Auf seckseckigen Steckplatten* geht es meiner Meinung nach am Besten:
Auch auf der runden Steckplatte* kann man schöne Schneesterne aufstecken:
Bei dieser Schneeflocke (unten), musst ich am Ende allerdings einge Perlen ankleben, da die Abstände einfach zu groß waren und die Perlen nicht alle verschmolzen sind.
Ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden was ich mit den Sternen mache: Geschenke verpacken, den Weihnachtsbaum schmücken, ins Fenster hängen …
Ich denke ich muss einfach NOCH mehr Schneeflocken basteln 🙂
Macht sich auf jeden Fall sehr schön an meinem bunten Weihnachtsbaum :
Verlinkg bei frollein-pfau, frechdachs. herzblut
Oh, das ist eine schöne Bastelidee mit Kindern. Meine Tochter muss nun nur noch geduldiger und genauer werden, dann können wir sowas für die Adventszeit machen 🙂
Liebe Grüße
Anja